Teambuilding – Respekt, Vertrauen, Motivation

Verlauf der Aktionstage bis Juli 2019 (Erlebnispädagogik im Rahmen der BVB):
1x /Monat bis Juli/August 2019 – Team-und Kooperationsaufgaben (in- und outdoor)

Ivonne, 16: “Nach der ersten Hütte auf dem Ibichof, die uns allen super gefallen hat, machten wir mindestens einmal im Monat Aktionen, Ausflüge und Sport mit der BVB-Gruppe. Wir haben oft zusammen gekocht und gebacken, aber auch viel Sport gemacht und so Teamaufgaben wie auf der Hütte. Wir haben ne Stadtrally durch Freiburg gemacht, sind auf den Eichbergturm gewandert…stöhn…und Kanu gefahren im Sommer. Das hat mir eigentlich am allerbesten gefallen. Doof fand ich Fußball spielen. Die Jungs haben aber auch an Tunieren teilgenommen und zusammen mit der Flüchtlingsgruppe von inbewe gespielt. Im März waren die anderen in nem Klettergarten in Kenzingen. Da war ich aber nicht mit, weil ich krank im Bett gelegen bin.”